11. Juli

  2019

Otto Voglmayr 
80 Jahre

Festkonzert in Zell an der Pram

5Otto.jpg
7Otto.jpg
25Otto.jpg
00Otto.jpg

Ein Leben für die Musik!

Otto hat den MV Enzenkirchen und die Blasmusikszene unserer Gegend jahrzehntelang maßgeblich geprägt.

Inspiriert von der erfolgreichen Vereinsentwicklung entschieden sich viele für eine professionelle Musikausbildung.

Er brachte neue anspruchsvolle sinfonische Literatur in unserer Gegend.

Auch als Trompeter sorgte er mit seinen Soloauftritten oberösterreichweit für Staunen.

Damals wie heute bürgt der Name "Voglmayr" für qualitätsvolles musizieren.

Die Pensionierung ermöglichte ihm noch mehr Zeit ins Musizieren zu investieren.

So war es sein erster Schritt sich dem SBO-Ried anzuschließen, dessen Dirigent Karl Geroldinger ja zu seinen Zöglingen zählte. 

3.2Otto_Folder_programm.jpg
SBOsi Kopie.gif