2017

02.PlakatSBOJahnturnhalle_web2.jpg

OPEN AIR - Ersatztermin Jahnturnhalle Ried
25. Okt. 2017

In diesem Jahr hatten wir leider auch Pech mit dem Wetter. So entschieden wir das Konzert in den Herbst zu verlegen.

Viele unserer jungen Nachwuchskünstler konnten dabei ihr Können unter Beweis stellen.

08.wmc logo2013.jpg

WMC - World Music Contest
Kerkrade
21.- 23. Juli 2017

Wer schon einmal bei diesem Wettbewerb war weiß, dass sich da die Creme de la Creme trifft. Heuer war es ein Jahr der Superlative für die Veranstalter: mehr als 20.000 Musiker aus 32 Ländern, 5 Kontinenten, 260 "Musikgruppen / Orchester" kür(t)en die "Weltmeister". Unsere 91 Punkte reichen da natürlich noch nicht, bedeuten aber auf jeden Fall: GOLD MEDAL

01.Windstab_Original.jpg

IMT-Vöcklabruck
22. 10. 2017

Internationale Musiktage in Vöcklabruck.

Das Festival, das dem Facettenreichtum einer lebendigen und im Umbruch begriffenen Blasmusikszene gerecht wird. 

Beim Sinfonischen Bewerb wird pro Leistungsstufe ein Windstab vergeben.

164,70 Punkte von 170 möglichen bedeuteten Punkterekord bei diesem Wettbewerb!

Esprit Rotary Award 2 2.jpg

Esprit: ON TOUR
Frühjahr 2017

Das vielfach ausgezeichnete Geschwistertrio ESPRIT 
gewinnt das Auswahlspiel " Klangfluss " der Jeunesse Österreich und geht als " Klangflussensemble des Jahres " für das Land Oberösterreich auf große Österreich Tournee.