2019

00Otto.jpg

Otto Voglmayr 80 Jahre
11. Juli 2019

Mit einem großen Konzertabend ehrten wir unser Urgestein Otto Voglmayr, anlässlich seines 80. Geburtstages.

Unter den vielen Gratulanten fanden sich natürlich auch sein Musikverein Enzenkirchen und das SBO-Ried ein, die gemeinsam für ihn ein Konzert spielten.

sbo konzert ried 2019-42.jpg

Open Air - Rieder Stadtplatz
13. Juli 2019

Das Wetter spielte uns leider wieder einmal einen Streich. So wurde das Konzert in die Jahnturnhalle verlegt, was der Spielfreude keineswegs minderte.

Stargast auf der Posaune war Lito Fontana.

Ein besonderes Glanzlicht bildete der Auftritt der Oö. Tanzakademie, die zur Musik des SBO-Ried attraktive Choreographien zeigte.

04.Plakat_A2_SBORied.web.jpg

MELODIUM Peuerbach
23.Okt. 2019

Dir. Norbert Hebertinger, Leiter der Landesmusikschule Puerbach, lud uns zu einem Konzertabend ein.

Es gab zwei Urufführungen:

Georg Wiesinger - Land und Leute

Thomas Doss - Affairs

      Solist: Jonathan Geroldinger

0.1.Katharina Geroldinger-klein.jpg

Katharina Geroldinger
14. Okt. 2019

Nur auserwählten Nachwuchstalenten ist es vergönnt einen Konzertabend  im Wiener Konzerthaus zu geben. Unsere Katharina bestand mit Bravour diese Herausforderung.

Siegerbild SBO-Ried.jpg

Grafenegg N.Ö.
26.Okt. 2019

Der österreichische Blasmusikverband lud erstmals zu einem Wettstreit der besten Orchester des Landes ein. 

Natürlich nahmen wir daran teil und durften uns gleich auch mit Siegeslorbeeren schmücken.